Fulfillment - Logistik für Ihren Onlineshop


Einkaufen im Internet, kurz eCommerce wird immer beliebter. Doch ohne Logistik geht im eCommerce wenig, denn der Bereich Logistik und Fulfillment kann heutzutage über Erfolg oder Misserfolg eines Webshops, im schlimmsten Falle sogar einer Existenz entscheiden.
Beschränkte sich das Leistungsspektrum des damaligen Versandhandel-Logistikers noch auf Lagerhaltung, Kommissionierung und Versand – so ist dies heute nur noch ein größeres Zahnrad im bildlichen Uhrwerk des  Fulfillment-Dienstleisters.
Einige weitere Zahnräder, welche alle zusammen ein perfektes Uhrwerk ergeben müssen lauten Reporting und Debitoren- sowie Retouren-Management.

Unsere Erfahrung über die vergangenen Dekaden hinweg, die wir in unserem Fulfillmentbereich unter anderem mit Global Player aus der Automobilbranche und Kamera- / Digital Imaging-Branche gesammelt haben nutzen wir, um die Entwicklung unserer Kunden, aber auch unsere eigene Entwicklung weiter voranzutreiben. Dies zeigt sich zum Beispiel in der Entwicklung und Implementierung eines neuen RMA-Moduls, mit dem unsere Kunden, welche Multichannel-Onlinehandel betreiben zukünftig Shop und Marketplace unabhängig Ihr Retourenmanagement über uns schnell und bequem nach Ihren Wünschen verwalten lassen können. Denn ein funktionierendes und überzeugendes Retourenmanagementkonzept, mit dem die Bedürfnisse Ihrer retournierenden Kunden schnellstmöglich befriedigt werden können ist heute ein wichtigerer Erfolgsfaktor denn je.

  

Unser Leistungsspektrum:

Unsere Dienstleistungen beschränken sich nicht nur auf das klassische Fulfillment bestehend aus:   

-          Auftragsübermittlung
 
-          Lagerhaltung / Lagerung (Einlagern, lagern und Auslagern)
 

    o   Artikelführung

 

    o   Artikel und Chargenführung

 

    o   Artikel und Mindesthaltbarkeitsdatumführung 

 

    o   Artikel und Seriennummernführung

 
-          Kommissionierung / Auftragsbearbeitung
 
-          Verpackung
 
-          Frankierung
 
-          Versand
 
-          Rechnung / Lieferscheinerstellung
 
-          Reporting
 

    o   Tägliche Übersicht der versendeten Aufträge
 

    o   Tägliche Übersicht der nicht zu bearbeitenden Aufträge 
   (z.  Bsp. aufgrund  fehlendem Lagerbestandes) 

    o   24/7 Online Lagerbestandüberprüfung 

    o   weitere Reports nach Kundenwunsch  

 

Darüber hinaus bieten wir folgende weitere Dienstleistungen an:
  

-          Warenbeschaffung
 
-          Konfektionierung
 
-          Werbemittellogistik
 
-          Umpackservice
 
-          Retouren-Management (auf Wunsch auch über eigenes RMA-Modul)
 
-          Technische Prüfung / Reparatur über externen Dienstleister
 
-          Debitorenmanagement durch Payment-Service-Provider 
 
-          Entsorgung
 
-          Maßgeschneiderte Individuallösungen

  

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung wichtigster Vorteile unseres Unternehmens: 

 

-          Flexibilität unserer IT-Struktur

 

    o    Wir verfügen über die gängigen Schnittstellenstandards um 
    eine sichere Verbindung zu Ihrem Onlineshop oder
    Warenwirtschaftssystem zu gewährleisten.

 

-          Flexibilität der Lagerfläche

 

    o    Sie zahlen nur exakt den von Ihnen genutzten Platz an
    Lagerfläche.

 

-          Flexibilität der Personalauslastung

 

    o    Im Falle kurzfristiger Auftragsspitzen (zum Beispiel
    Weihnachtsgeschäft oder einmalige Aktionsversendungen) 
    sind wir im Stande, diese kurzfristig intern (oder über unseren
    eigenen Pool an qualifizierten Aushilfskräften) zu
    kompensieren.

 

-          Standort

 

    o    Mittels eigenem Gleisanschluss unserer Spedition, direkter
    Hafennähe und direkter Autobahnanbindung sind wir
    vielseitig erreichbar.

 

    o    Durch unsere Spedition inklusive hauseigener Zollabteilung
    sowie als Gesellschafter des 24+ Systemverkehrs ist der
    Versand von Paletten, Gitterboxen oder ähnlichem
    problemlos möglich. 

 

-          Paketversand

 

    o   Täglich mehrmalige Abholung durch DPD

 

    o   Direkte Nähe zur DHL Großannahmestelle Trier (400m)

 

    o   Niedrige Versandkosten national und innerhalb der EU

 

-          Zertifizierungen

 

    o   AEO Full zertifiziert
 

    o   DIN EN ISO 9001 zertifiziert

 

    o   s.a.f.e. zertifiziert

 

-          Kontakt

 

    o    Sie haben bei uns einen festen Ansprechpartner der für Sie 
    zuständig ist.

 

So setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Wir würden uns freuen, Ihr Interesse an unserem Unternehmen geweckt zu haben und Ihnen ein bedarfsgerechtes, Ihren benötigten Dienstleistungen und Wünschen entsprechendes Angebot und Konzept unterbreiten zu dürfen. Hierzu laden Sie bitte im Vorfeld unseren Fragenkatalog herunter und/oder rufen Sie einfach Ihren unten stehenden Ansprechpartner an oder nutzen Sie unser Kontakformular in der linken Auswahlleiste.

 


Siehe auch: Lagerlogistik


Ihr Ansprechpartner:

Michel Brogard

michel.brogardatbayer-sohndotde
+49 (651) 9 68 15 48
+49 (651) 9 68 15 98 48
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